Monatsrückblick im Mai 2020

von swantjego

Ein ruhiger Monat Mai dank Corona

Ähnlich wie schon der April, wird auch der Mai von einer Sache bestimmt: Corona. Man kommt ich mehr dran vorbei und ich für meinen Teil muss zugeben das ich im Mai noch öfters mal die Zahlen geprüft habe. Wissen wollte wie es genau in unserem Bereich aussieht. Und doch habe ich auch ich so langsam wieder Kontakte aufgenommen. Sehr beschränkt und auch viel weniger als viele Leute in meinem Umfeld, aber der ein oder andere durfte schon wieder in mein Leben treten. Natürlich auch um unser Würmchen nicht von allen Bezugspersonen fern zuhalten. Und doch haben wir immer schön auf Abstand und ggf. Mundschutz geachtet. Ob das übertrieben ist, weiß ich nicht aber ich will auch nicht schuld daran sein, dass es hier doch noch kräftig los geht.

Mein bester Freund der Garten

Mein Garten und ich sind im mai nochmal ein ganzes Stück mehr zusammen gewachsen. Ich habe viel ausprobiert. Viel gepflanzt und gesät. Meinen Folientunnel gepflegt und unfassbar viel recherchiert. Was genau passiert ist könnt ihr ganz gut in diesem Artikel lesen. Ich möchte euch im Monatsrückblick Mai dennoch ein paar Bilder aus meinem Garten zeigen. Ich habe unter anderem einen Zaun aus Bambus und ein Rankgitter gebaut. Ja wir haben echt viel Zeit zusammen verbracht und ich hoffe das das noch lange so motiviert und schön weiter geht.

Liebes Tagebuch …

auch wenn es vielleicht im ersten Moment seltsam klingt. Ja ich schreibe Tagebuch. Der Versuch alles oder zumindest einiges festzuhalten ist nicht der erste. Wohl eher der 100 wenn ich es mir so recht überlege. Nachdem ich einige Apps und Bücher ausprobiert habe. Bin ich nun bei einer Lösung gelandet die mir echt viel bringt. Ich erfasse nämlich nicht nur die Entwicklungsschritte unseres Würmchens, oder unsere Erlebnisse. Ich habe auch ein Gartentagebuch. Wo ich in Stichworten alles festhalte. Und eben auch zu einzelnen Pflanzen Profile erstelle. Auch um in den nächsten Jahren davon zu zehren. Alles in allem bin ich sehr glücklich damit und es macht mir wirklich Spaß. Abends oder morgens meine Gedanken niederzuschreiben. Egal welche Form zu euch passt, ihr solltet es auf jedenfall mal ausprobieren. Denn Tagebücher sind nicht nur was für 10-jährige Mädchen.

Unser Würmchen wird groß

der wohl größte Unterschied zwischen einem Baby und einem Kleinkind sind die ersten Schritte. Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber es fühlt sich definitiv so an. Wir haben lange gewartet und dann ging es plötzlich los. Während im April bereits die ersten zaghaften Schritte kamen, gibt es nun kein Halten mehr. Und auch wenn er noch sehr wackelig auf den Beinen ist, kommt er doch schnell und konzentriert an sein Ziel. Es war also an der Zeit für seine ersten richtigen Schuhe. Für mich tatsächlich ein großer Schritt.

Die meiste Zeit hat der Kleine im Mai wohl in unserem Garten verbracht. Er ist immer noch fleißig am Entdecken und Helfen. Ich freu mich sehr das er so viel Spaß daran hat, auch wenn es für mich nicht immer ganz einfach ist.

Kreativer Mai

ich habe mal mein Handy durchgeschaut. Während andere im Mai Frühlingsgefühle sprühen lassen, sprühe ich nur so vor Kreativität. Und das jedes Jahr aufs Neue. Kein Wunder also das der Mai auch dieses Jahr wieder kreativ war. Natürlich habe ich wieder viel gemalt, aber eben auch ein paar kreative andere Projekte umgesetzt. Z. B. Blumentöpfe für Mama zum Muttertag gestaltet.
Außerdem habe ich bei einem online-Fotokurs mitgemacht wo es um das Gestalten von Flatlays geht. Das hat echt Spaß gemacht und war wirklich lehrreich.


Ausflüge und soziale Kontakte

Nachdem wir nun eine lange Zeit nur über Videochat oder Telefon kommuniziert haben, habe ich im Mai wieder erste Kontakte gesucht. Wie ich bereits geschrieben habe, mit Abstand und Verstand. Einer der schönsten Ausflüge im Mai war für mich ein Tag im Zoo. Es war eine Anlage die wir noch nicht kannten und mit viel Abstand habe ich einen wunderschönen Nachmittag mit meiner Familie verbracht. Es hat sogar getan und war deshalb auch mein absolutes Mai-Highlight.
wir haben dann noch einen weiteren tollen Onlinegeburtstag und viele Spaziergänge gemacht.


Alles in allem war der Mai ein schöner Monat. Ruhig aber schön. Doch nun freue ich mich auf einen sonnigen und warmen Juni.

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar