Picture my Day Day 2020 – Juni

von swantjego

Kennt ihr eigentlich den picture my day day ? Ich bin schon vor einiger Zeit darauf gestoßen. Und habe via Instagram auch immer mal wieder mitgemacht, seit einiger Zeit findet der Tag immer am 28. eines Monats statt. So wie am heutigen Sonntag.
Wer genaue Infos dazu möchte findet hier die Website.

Mein Tag in Bildern

Ohne viel Tam Tam komme ich direkt zu meinem Tag. Ich habe einfach mal den ganzen Tag meine Kamera mit mir rumgetragen und die einzelnen Stationen dieses Tages festgehalten. Mir geht es aber dabei nicht ums reine Knipsen und dokumentieren. Sondern vielmehr um das Fotografieren selbst. Meistens nehme ich meine Kamera mit auf Fototouren. Meistens immer an die gleichen Orte. Der Picture my day day schult also mein fotografisches Verständnis und stärkt die Bindung zu meiner Kamera. Ich gebe mir also große Mühe die kleinen Momente des Tages künstlerisch wertvoll zu gestalten.
so, nun gab’s doch Tam Tam 🙂 viel Spaß mit meinem Tag:

Am Morgen habe ich die Zeit mit einem Tee und meiner täglichen Gieß-Routine verbracht. Heute musste ich nur im Folientunnel gießen. Alles andere erledigte der Regen.

Nach dem Frühstück haben das Würmchen und ich einen kleinen Ausflug in den Wald gemacht. Zum Glück bei trockenem Wetter wurde ordentlich getobt.

In der Mittagspause habe ich mich der Fotografie gewidmet. Erst habe ich lange probiert und recherchiert wie genau eine Retrostellung funktioniert. Muss aber feststellen das das für mich nicht in Frage kommt. Anschließend habe ich mein dark-Setup aufgebaut um ein paar Fensterlicht Aufnahmen zu testen.

Abends haben wir dann in zwei Etappen gegessen. Erst gab es geschmiertes Brot fürs Würmchen und später gefüllte Paprika für uns. Ganz zum Schluss habe ich noch ein bisschen Haushalt erledigt, die Katzen versorgt und dann mich an diesen Artikel gesetzt.

Das war mein picture my day Day 2020 im Juni. Vielleicht mache ich beim Nächsten wieder mit.

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar