Harry Potter Geburtstag – Zauberstäbe im Winkelshop

von swantjego

Hier nun der Letzte Teil der großen Harry Potter Bastelreihe. Die Hauptartikel findet ihr HIER und HIER.
Zu einer tolle Hogwarts-Feier gehören natürlich auch unbedingt Zauberstäbe.
Auf Pinterest wird man mit Beiträgen dazu überschüttet.

Ich habe unsere wie folgt erstellt.

Materialliste

  • Äste aus dem Wald
  • Ein Messer zum Schnitzen
  • Schmirgelpapier
  • Heißklebepistole mit Kleber
  • Acrylfarben

Bastelstunde

Zuerst haben wir uns ein paar schöne Äste gesucht. Wir wurden sehr schnell fündig und hatten das richtige Ausgangsmaterial.
Im nächsten Schritt haben wir die Rinde von dem Ästen entfernt und sie glatt geschmirgelt.
Um ein paar Verzierungen auf den Stab zu bekommen haben wir mit der Heisklebepistole einige Muster auf die Äste „gemalt“.
Im letzten Arbeitsvorgang haben wir die Zauberstäbe bemalt. Natürlich haben wir dafür Brauntöne verwendet.
Nach einiger Trockenzeit waren die Stäbe dann auch einsatzbereit.

Wer sich jetzt fragt welchen Zauberstab das Geburtstagskind bekommen hat, es ist der langweilige mit der Seriennummer. Sie hat ja später von einen „echten“ Zauberstab bekommen, weshalb dieser ein wenig „von der Stange“ aussehen sollte. Und ich finde das ist uns auch gut geglückt.

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar