Harry Potter Geburtstag – Der Brief aus Hogwarts

von swantjego

Wie ich ja schon hier und hier berichtet habe, haben wir neulich einen großen Harry Potter Geburtstag geplant, gebastelt und veranstaltet. Und zu jeder guten Harry Potter Party gehört natürlich der entscheidende Brief aus Hogwarts.

Der Brief entsteht

Alles fängt natürlich mit einem Brief aus Hogwarts an. Eigentlich war der Plan dem Geburtstags Kind eine Woche lang jeden Tag einen Brief zu schicken, das hat aber leider nicht geklappt.
Und zu allem Überfluss hat auch noch unser Drucker gestreikt. Also musste ich selbst ran.

Als Erstes habe ich das Hogwarts-Logo auf den Brief gemalt. Dabei habe ich mir ordentlich viel Zeit gelassen. Mehrere mal mit Bleistift korrigiert. Um dann am Ende die finale Version mit Fineliner nachzuziehen.
Den Brief habe ich auch mit Fineliner geschrieben. Lediglich die Unterschrift vom Minerva McGonagall ist mit Kugelschreiber geschrieben worden.

So sah unser Text aus:

Sehr geehrte Ms. __________,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und
Zauberei aufgenommen sind.
Um unseren neuen Schülern den Einstieg an der neuen Schule zu erleichtern, veranstaltet die
Schülerschaft am ersten Abend, nach dem ersten Schultag, eine kleine Feierlichkeit.
Das Schuljahr beginnt am 7. April 2018.
Bitte finden Sie sich daher rechtzeitig an Gleis neudreiviertel ein.
Sollten Sie vor Schulbeginn bereits anreisen steht ihnen ein Zimmer bereit.
Bitte bringen Sie angemessene Kleidung, sowie Stift und Papier zum Schulbeginn mit.
Alles Weitere erfahren sie bei Ihrer Ankunft.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall
stellvertretende Schulleiterin

Der Umschlag

Als der Brief soweit fertig war, habe ich noch ein passendes Logo auf den Umschlag gemalt. Sowie mit grünem Filzstift die Adresse auf den Umschlag geschrieben. Um dem Brief noch einem edleren Hauch zu verleihen, habe ich noch ein Siegel aus roter Pappe gebastelt. Ich wollte da natürlich lieber echten Siegelwachs nehmen, war mir aber nicht sicher, wie der Brief dann die Reise überstehen würde. Mit dem Pappsiegel bin ich da auf Nummer sicher gegangen.

Ab die Post

Nun musste der Brief nur noch auf dem schnellsten Wege an das Geburtstagskind. Mein Cousinchen hat sich mächtig über den Brief aus Hogwarts gefreut. Auf den sie ja nun schon seit 15 Jahren gewartet hat.

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar