Baumschulen – Wenn Bäume zur Schule gehen…

von swantjego

Findet ihr Baumschulen auch so faszinierend?

Ich war mal wieder auf einem Seminar in Bad Zwischenahn. Und bei meiner morgendlichen Fahrt bewunderte ich, wie die Sonne ihren Weg durch die Bäume der Baumschulen suchte. Das sieht total faszinierend aus. Also plante ich am letzten Seminartag eine kleine Fototour ein.

Ich fuhr auf meinem Weg an einigen Baumschulen vorbei. Und da hielt ich dann auch. Es war noch sehr ruhig draussen und ich genoss die frische Briese um die Nase. Diese Mischung aus Farben und Sorten ist echt beeindruckend, die fein säuberlich in Reih und Glied stehen. Als würden sie gleich als Gruppe loslaufen. Und das faszinierendste an Baumschulen ist für mich immer noch die Tatsache, dass die „Schüler“ so gleichmäßig wachsen. Als gäbe es einen Lehrplan an den sich die Bäume zu halten haben. Aber genau das finde ich so reizend an Baumschulen. Diese Symmetrie im Einklang mit der Natur. Gerade jetzt im Spätherbst, ist es mit dem Licht besonders schön anzusehen. Ich nahm mir auch einige Minuten Zeit dem Lichtspiel einfach nur zu folgen. Ganz ohne zusammengekniffenen-Fotoaugen.

Ich hatte am Abend vorher noch überlegt, doch keine Fototour zu machen. Viel zu kalt, zu früh und zu nass. Wie gut das ich meinen Schweinehund von dem Spaziergang überzeugen konnte. Sonst könnte ich jetzt nicht diese tollen Bilder vorweisen.
Leider war das jetzt auch erstmal das letzte Seminar in Bad Zwischenahn. Die andere Fototour findet ihr hier.

 

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar