Harry Potter Geburtstag Dementor-Pinata

von swantjego

Für unseren Harry Potter Geburtstag brauchte es noch eine Dementor-Pinata. Wie und wo wir sie verwendet haben, könnt ihr HIER und HIER lesen.

Materialliste

  • Schwarze Müllbeutel 2-3 Stück
  • Klebeband oder eine feste Schnur
  • 1x  Papiertüte
  • 1x  Luftballon
  • 1x Kleiderbügel
  • Schere
  • Panzerband
  • Jede Menge Schlickerzeug

So richtig habe ich im Internet keine Vorlage oder Anleitung gefunden, also musste ich mir selbst etwas überlegen. Mein erster Versuch sah auch wirklich schrecklich aus, aber dann habe ich die Taktik geändert und wie ich dann Schritt für Schritt den Dementor gebastelt habe könnt ihr jetzt hier lesen.

Bastelstunde

Als Erstes habe ich die Papiertüte (ich habe da Biopapier-Mülltüten genommen) mit Schlickerzeug gefüllt. Ich dachte erst das das Ganze viel zu schwer wird, aber die Pinata verträgt zum Glück einiges.
Nun habe ich die Tüte mit Panzerband an dem Kleiderbügel befestigt. Dafür habe ich die Kante umgeschlagen und über die Hosenstange gelegt und festgeklebt. Also ihr braucht natürlich einen Kleiderbügel mit Stange.

Dann habe ich einen Luftballon aufgeblasen und einen der Müllbeutel darüber gelegt. Unter dem Ballon habe ich mit Klebeband den Müllbeutel zugezogen. Das hätte man sicher auch gut mit einem Band machen können. Jetzt habe ich ein Loch direkt unter dem Luftballon am Hinterkopf in die Tüte geschnitten. Dadurch konnte ich später den Haken des Kleiderbügels ziehen.

Dem Kleiderbügel mit dem Süßkram habe ich als Nächstes auch eine Mülltüte verpasst. Dafür habe ich am Mülltütenboden ein kleines Loch in die Mitte gepikst.
Nun habe ich den Kopf des Dementors vor die Tüte gehängt und an den Kleiderhaken aufgefädelt.
Jetzt habe ich einige Fransen in den Müllbeutel geschnitten.
Da mir das aber nicht reichte habe ich einen weitere Müllbeutel aufgefädelt, kürzer geschnitten und auch mit Fransen versehen.

Mein Endergebnis kann ich echt sehen lassen. Und es ist auch kein Problem mit Zauberstäben den Dementor aufzupiksen und zu verprügeln. 🙂

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar