Wir suchen den Frühling – Fototour

von swantjego

Ja,  ich war schon wieder mit der Kamera unterwegs. Diesmal war ich auf der Suche nach dem Frühling. Leider war der Tag nicht unbedingt die beste Wahl. Es war diesig und kühl. Aber die frische Luft war genau das Richtige für einen Spaziergang im Frühling.

Ist der Winter jetzt vorbei?

Das ist wirklich eine gute Frage. Die ich mir in letzter Zeit auch immer öfter gestellt habe. Fakt ist, das ich keine Lust mehr habe auf Winter. Das geht wahrscheinlich vielen so. Aber wie ich ja schonmal gesagt hatte, haben wir hier oben einfach keinen starken Winter. Auch wenn es dieses Jahr besonders kalt war, viel Schnee haben wir trotzdem nicht gesehen. Und sind wir mal ehrlich, das ist es doch was den Winter so schön macht. Nachdem wir uns jetzt durch die kalten und schneefreien Tage gekämpft haben, hätte ich große Lust auf die ersten Sonnenstrahlen. Das Erste mal ohne Jacke draußen spazieren. Angrillen und natürlich einfach in der Sonne sitzen. Für mich ist der Winter nun also vorbei.

Wir suchen den Frühling

Ich bin also mit meinem Cousinchen losgezogen, den Frühling suchen. Wir wollten einfach nicht den ganzen Tag nur in der Bude hocken. Ich schnappte mir meine Kamera und wir fuhren gut gelaunt zum Klosterpark. Dort holte uns dann die Realität ein. Während wir auf sonnengeküsste Frühblüher und Schmetterlinge in der Luft eingestellt waren, war der Park eher ein tristes Abbild der Natur. Wir mussten wirklich suchen um ein paar kleine Blümchen zu entdecken. Aber wir fanden sie und somit den ersten Schritt zum Frühling.
Wir haben dann noch einen kleinen Abstecher zum Hundesee gemacht. Hier hat sich nicht wirklich viel verändert, aber uns begegneten viele Junge Hunde die Rund um den See getobt sind.

Unsere Ergebnisse

Wer jetzt hier auf tolle Blumen und Frühlingsgefühle hofft, den muss ich leider enttäuschen. Aber vielleicht reicht es ja um einen Hauch von Frühling zu zeigen. Oder auch um einfach ein paar Eindrücke von unserem Spaziergang mit zu nehmen.

 

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar