Herbstspaziergang

von swantjego

Auch wenn der Oktober nun bereits zu Ende ist, möchte ich euch meinen kleinen Oktober-Herbstspaziergang nicht vorenthalten. Viel zu spät (am vorletzten Tag im Oktober) habe ich von Annes (vom-landleben.de) Aktion Fotoprojekt17 Oktober Herbstspaziergang erfahren. Also musste oder besser gesagt durfte ich, am 31.10. nochmal losziehen um ein paar Herbstwaldbilder einzufangen.

Da ich mich noch nicht so gut in meiner neuen Heimat auskenne, wählte ich den Klosterpark für meine Fotos. Der Klosterpark ist ein Waldstück mit vorangesetztem Garten. Hier sind auch unsere Hochzeitsfotos entstanden. Viele Blüten waren nicht mehr zu sehen, aber auch nicht wirkliches Herbstlaub an den Bäumen.

Ich konnte aber ein paar schöne Dinge einfangen, bis ich dann in den Wald spazierte. Wie ihr seht ich bin ein Fan von Bänken. Sie strahlen immer Ruhe aus. Und gerade im Herbst fotografiere ich sie sehr gerne. Ich traf dann noch ein paar Ess-Kastaniensammler auf meinem Waldspaziergang und half spontan bei der Suche. Dann setzte auch schon wieder der Regen ein und ich machte mich auf zum Auto.

Ich fuhr dann weiter zum Forsthaus Upjever und ging einige Runden im Niesel durch den Wald. Hier war es auch gleich wesentlich bunter als im Klosterpark. Nach gut 3 Stunden kehrte ich glücklich und mit einer vollen Speicherkarte von meinem Waldspaziergang zurück.

Leider habe ich während der ganzen Zeit keine Pilze gesehen, obwohl ich sie so gerne fotografiert hätte. Dafür wurde ich mit Ruhe und Entspannung entlohnt. Herrlich

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar