Werbung durch Firmennennung. Gewinnspielveranstalter und Reisebüro
Habt ihr schon mal etwas wirklich Großes gewonnen? Ich zähle mich nun ganz offiziell zu solchen Gewinnern. Denn ich habe tatsächlich eine Reise nach Island gewonnen. Wenn ihr etwas zur Vorgeschichte wissen wollt, dann klickt mal hier.
Gewinnbenachrichtigung
Ein kurzer Rückblick zum 2.12. der Tag an dem die alles entscheidende eMail von Jever mich erreichte. Ich wickelte gerade unser Würmchen als auf meiner Uhr eine eMail aufploppte. „Gewinnbenachrichtigung“ glaubt mir, so schnell habe ich noch nie gewickelt. In Windeseile strömte ich zu meinem Handy um die eMail zu lesen. Sie haben teilgenommen und gewonnen! Ich konnte es kaum fassen. Ich rief sofort meinen Bruder an, mit dem ich das Abenteuer gemeinsam bestreiten wollte. Nach viel Freude und unfassbaren Ausrufen entscheiden wir uns den Familienwettbewerb zu ignorieren und mit der gesamten Familienclique plus Würmchen nach Island zu fliegen. Wir informierten also die Anderen und kreischten alle gemeinsam. Ich hatte tatsächlich eine Reise gewonnen.
Planung, Planung und nochmals Planung
Eigentlich haben wir den Urlaub für dieses Jahr schon aus dem Kalender gestrichen. Maximal ein gemeinsames Zelten im eigenen Garten stand noch auf unserer Agenda. Jeder von uns hat nicht ganz wenig Kosten in diesem Jahr zu tragen, weshalb wir uns um so mehr über diese Chance gefreut haben. Kurz nach Benachrichtigung erreichten mich die Reiseinspirationen vom Reisebüro, welches die Planung unserer Reise durchführt. Es kamen einige Prospekte mit wirklich umwerfenden Bildern und Ideen. Und da wir zur Weihnachtszeit sowieso in voller Besetzung zusammen kommen, nutzten wir die Zeit zum Träumen, Schnüstern und Planen. In unserer ersten Fantasie fuhren wir mit einem Wohnmobil durch die Weiten Islands, am besten für mindestens zwei Wochen, die Realität sieht dann aber doch noch ein wenig anders aus. Denn so toll das auch klingt, 5 Erwachsene und ein Baby überstreiten dann doch ein wenig das Budget von 6000 Euro.
Durch die nette Beratung des Reisebüros und unzähligen Stunden mit dem Prospekten und meinem guten Freund dem Internet, sieht unsere Reise nun wie folgt aus:
1 Woche im Südwesten Islands, Ferienhaus im nirgendwo, Mietwagen für Ausflüge
Und auch wenn das jetzt alles nach Werbung klingt. Ich sagte ja mal ich empfehle gerne , was ich empfehlen kann. Und gerade für Island-Neulinge kann ich euch islandtours ans Herz legen. Zumindest was die Planung angeht. Die Reise selbst war ja noch nicht 😉
Die Vorfreude steigt
Und nun sitzen wir da. Noch 3 Monate bis es los geht. Die Reise ist geplant und gebucht. Die Unterlagen sind da, der mitgeschickte Reiseführer bereits verschlungen. Jetzt heißt es abwarten. Also Teetrinken und abwarten natürlich. Ich werde sicherlich noch einige Zeit mit Listen, Planungen, Recherchen und anderen Vorfreude-Aktivitäten verbringen bis es dann endlich soweit ist. Und natürlich wird es auch hier Updates geben, darauf könnt ihr euch schon mal verlassen.
Glückspilz oder One-Hit-Wonder
Was ich noch zu sagen hätte: nehmt ihr eigentlich an Gewinnspielen teil? Und habt ihr schon mal etwas so großes gewonnen? Ich dachte immer so etwas gibt es gar nicht. Das das nur zum Locken ist, und nun stehe ich selbst auf so einer Gewinnerliste. Ich habe im übrigen vor Kurzem noch bei einem anderen kleinen Gewinnspiel gewonnen und ein paar Lotto-Zahlen waren auch noch richtig. Mein Mann sagt wenn etwas kaputt geht (Auto, Wasserkocher, Spülmaschine) dann gewinnt man kurz darauf etwas. Ob da wohl was dran ist? Ich denke ich werde zu diesem Phänomen nochmal einen extra Beitrag schreiben, was meint ihr?
Macht euch eine schöne Woche
Lieben Gruß eure Swantje