Karte zum Muttertag – Mutti ist die Beste

13. Mai 2018
Karte zum Muttertag – Mutti ist die Beste

Was wären wir nur ohne unsere Mütter. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ohne meine Mutti wäre ich doch ganz schön aufgeschmissen. Denn sie hat immer die richtigen Wörter, einen guten Rat, eine zündende Idee oder eine Schulter zum Ausweinen. Das war als Kind so und ist immer noch so. Ich kann ganz klar sagen, meine Mutti ist die Beste. Und am heute ist es dann auch mal wieder so weit, es ist Muttertag.

Mum, Mama, Mami oder Mutti

Wie die meisten, kenne ich meine Mutti schon sehr lange. Und seit dem ich sie kenne, oder zumindest seit dem ich sprechen kann nenne ich sie „Mutti“. Als Kind sagte sie mir mal, das sie mit dem Namen „Mama“ schlechte Kindheitserinnerungen hat. Und seit daher ist für mich und meine Brüder ganz klar, das wir sie „Mutti“ nennen. Wobei im Laufe der Zeit uns doch immer mal ein Mama raus rutscht.

Warum meine Mutti die Beste ist

Ich hoffe das jeder das von seiner Mutti behaupten kann. Meine Mutti ist wirklich oft für mich da. Wir telefonieren fast täglich und sie war schon immer meine Mutti und eine sehr gute Freundin für mich. Eine besondere Person der ich vertrauen kann und sehr viel verdanke. Ich bin mir nämlich sicher, dass ich ohne meine Mutti niemals so kreativ geworden wäre. Wir oft haben wir gemalt und gebastelt. Sie hat mich da wirklich immer voll unterstützt. Aber nicht nur das, meine Mutti ist mir immer eine große Hilfe. Als ich ausgezogen war, gab es z.B. eine Situation in der ich mit der neuen Toploader Waschmaschine heillos überfordert war. Generell war mir da gerade alles viel zu viel. Unter Tränen rief ich meine „Mutti“ an. Sie kam, tröstete und half mir. Und siehe da, schon war das Problem gar nicht mehr so groß. Von diesen Momenten gibt es unzählige. Wir haben wirklich eine ganz besondere Bindung. Aber das gilt für unsere ganze Familie und ich bin mir sicher, das auch das an meiner Mutti liegt. Sie hat immer viel Wert auf einen guten und nahen Umgang gelegt. Und das ist sicherlich auch der Grund warum wir (meine Brüder) und ich so einen guten Kontakt haben. Ja meine Mutti ist schon eine tolle Frau. Ich hoffe ich habe viele Eigenschaften von ihr übernommen.

Was ich am Muttertag mache

Vor vielen Jahren mussten wir mal einen Muttertag verschieben. Und ich weiß gar nicht mehr genau wie es dazu kam, aber seit dem herrscht jedes Jahr zum Muttertag ein Spruch bei uns. „Es fällt kein Muttertag aus“ der findet sich auf Karten, musikalischen Darbietungen oder auch einfach als gesprochener Satz immer wieder. Dieses Jahr werden wir auch nicht zu unserer Mutti fahren. Aber wie gerade schon gesagt es fällt kein Muttertag aus. Wir sehen uns eine Woche später und verbringen einen schönen langen Tag mit einander.

Mutti, wenn du das hier liest…

…dann sollst du wissen, das ich heute wie damals unglaublich stolz auf so eine coole Mutti bin. Du bist immer für mich da und du weißt immer was zu tun ist. Du machst die verrücktesten Ideen mit und unterstützt mich in all meinen Vorhaben. Es braucht keinen Muttertag um zu wissen wie lieb ich dich habe. Aber manchmal braucht es einen Tag um daran zu denken, dir genau das zu sagen und zu zeigen. Mutti, ich hab dich lieb. Bleib wie du bist, denn du bist wundervoll.

Geschenke?

Mutti bekommt von mir meist was selbst Gebasteltes. Das waren früher kleine Bildchen oder ausgeschnittene Herzen und heutzutage sind es hübsche Karten, Blumen,  oder eine Schachtel After Eight. Was aber auf keinen Fall fehlen darf, ist eine lange Umarmung, nette Worte und Zeit mit ihr.

Ich habe neulich eine Muttertags-Karte gebastelt die ich euch gerne zeigen möchte. Und nein, sie ist nicht für meine Mutti. Aber für alle Mutti’s da draußen, die auch die Natur lieben, dem Vogelgezwitscher lauschen und  auch nicht unbedingt auf Rosa-Rot abfahren. Oder als Inspiration für die Kinder da draußen um Ihrer Mutti eine eine Freude zu machen, oder einfach nur so basteln wollen. Denn sie passt natürlich nicht nur zum Muttertag.

In diesem Sinne liebe Grüße an alle Muttis, Mamas, Mamis und Mum`s.

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar