Farbblick2018 – Jetzt kommt Lila

30. Mai 2018
Farbblick2018 – Jetzt kommt Lila

Der Monat neigt sich dem Ende und ich war wieder auf der Suche nach ein paar Fotos für den #Farbblick2018 diesmal  geht es um die Farbe Lila. Also damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Während bei kleinen Mädels nach einem knalligen Pink meist Lila zur Lieblingsfarbe wird, habe ich mich schnell dem Grün und Orange zugewandt.

Wo finde ich „Lila“?

Als ich erfahren habe, dass das die Farbe des Monats sein soll, blickte ich mich erstmal suchend um. Absolut nichts in Lila. Mein zweiter Blick ging dann aber in den Garten. Und siehe da, hier lies sich doch das ein oder andere Lila finden. Mitten im Garten steht nämlich ein leuchtender Flieder. Und rund herum sind doch einige Pflänzchen mit Lila Färbung. Und siehe da, ich habe sogar einen winzigen Gegenstand gefunden. Eine der Polterabend-Scherben strahlt in Lila-Streifen.

Das reicht noch nicht

So wirklich war ich mit meiner handvoll Bildern noch nicht zufrieden. Aber mehr war, zumindest hier, nicht zu finden. Ich war aber vor ein paar Tagen bei meinem Bruder zu Besuch. Wir spazierten durch den Schlosspark und direkt am Eingang wurden wir von einem großen lila-farbigen Rhododendron begrüsst. Ich hatte natürlich nicht meine Kamera dabei. Sodass ich mir das iPhone X von meinem Bruder auslieh. Ich muss sagen ich bin schon beeindruckt von den Möglichkeiten. Das sah doch ganz ordentlich aus. Aber nur wegen der Kamera ein neues Handy. Ich weiß nicht recht. Aber ich konnte somit noch ein paar Pflanzen einfangen. Somit ist mein Beitrag diesen Monat voller Blüten.

5 Kommentare

Interessiert dich vielleicht auch...

5 Kommentare

Tabea 2. Juni 2018 - 10:00

Wow, so viele Fotos – und so schöne Fotos. Ich liebe das Bild von der Scherbe.

Aber was die Farbe angeht, hast du Recht … Lila ist nicht so omnipräsent wie manch andere Farben. Aber gerade bei den Blumen findet man dann doch etwas.

Liebe Grüße

Reply
swantjego 2. Juni 2018 - 20:01

Dankeschön 🙂
Ja, ich war auch richtig erstaunt wie viele Lila-Blüten da draußen so sind. Das ging dann doch recht einfach.
Die Scherbe ist noch von unserem Polterabend letztes Jahr übrig geblieben. Mich lässt die Idee nicht locker aus den ganzen Scherben noch irgendwas zu basteln.
Freue mich schon auf die nächste Fotojagd
Lieben Gruß

Reply
#Farbblick2018 - Lila im Mai 2. Juni 2018 - 10:01

[…] Mit dabei waren: Lexa von “Lexas Leben” Anne von “Vom Landleben” Juna Lee von “Konnexium” Swantje von “Swantjes Leben” […]

Reply
Juna Lee Bendt 2. Juni 2018 - 14:03

Schöne Bilder … Das mit der Scherbe sticht bei den ganzen Blumen richtig raus. ^^ Am besten gefällt mir die Pflanze, da leuchten die Blätter so schön orange von unten, das hat eine tolle Wirkung. 🙂

LG
Juna Lee

Reply
swantjego 2. Juni 2018 - 20:09

Dankschön, das freut mich 🙂
Ja, das ist so ein Busch bei uns im Garten. Den find ich auch total klasse. Vor allem weil er nicht so grün leuchtet wie die anderen.
Wir wohnen noch nicht so lange hier und haben erstmal alle Pflanzen drin gelassen. Ich kenne zwar kaum was davon mit Namen, aber hübsch ist das meiste davon 🙂
Lieben Gruß

Reply

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere