Eine Lampe aus Wäscheklammern

von swantjego

Ihr kennt doch bestimmt auch diese unzähligen Instagram-Bastelvideos. Bei mir tauchte neulich ein Wäscheklammern-Video auf. Ich kannte diese Basteleien natürlich auch, wie viele, aus der Kindergartenzeit. Aber die Idee daraus etwas Stylisches für die Einrichtung zu zaubern fand ich wirklich klasse. Also warum nicht einfach mal nachmachen. Als erstes brauchte ich natürlich jede Menge Wäscheklammern. Da war ein Besuch im Action natürlich naheliegend.

Aus einer Idee wird eine Lampe

Ich habe mir gleich zwei Pakete mit je 48 Wäscheklammern geholt. bezahlt habe ich Pro Stück Nur 89 Cent.Dann Ging es ans auseinander nehmen. Bei 48 Klammern habe ich die Feder entfernt und die Teile getrennt. Irgendwann hatte ich einen schnellen Dreh raus. Und einen großen Haufen halber Wäscheklammern.

Ich habe mir dann versucht gleichmäßig die Klammern zu einem Sechs-eck zu legen. Nach dem zweiten Versuch hat sich aber herausgestellt, das eine Aufgemalte Form da wirklich Wunder bewirkt.

In dem Beispiel-Video wurden nur neun Ringe auseinander geklebt. Als ich die neun zusammen hatte, fand ich die Lampe aber ein bisschen mickrig. Also musste ich nochmal nachlegen.

Meine Lampe aus Wäscheklammern hatte am Ende 17 Reihen. Ich habe alles mit Heißkleber fixiert und anschließend nur noch die Kleberfäden abgeschnitten.

Ich werde die Lampe mit einer Lichterkette beleuchten und wahrscheinlich in unserer Diele aufstellen.

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar