Ach ja, so ein Alltag mit Baby, oder Kleinkind ist schon etwas völlig anderes. Während ich vorher selbstbestimmt, mehr oder weniger machen konnte was ich wollte, ist das jetzt nicht mehr ganz so einfach. Zum Beispiel meine Fototouren im Frühling, oder zu jeder anderen Zeit. Wie oft habe ich Morgens aus dem Fenster gelinst, und bin dann durchs Haus gerannt. Kameratasche geschnappt und noch vorm Frühstück die ersten Bilder eingefangen.
Jetzt sieht das völlig anders aus. Kind aus dem Bett holen, anziehen, Morgenroutine, frühstücken, Wintersachen an, nochmal Windel wechseln, dann Tasche packen für unterwegs, und dann kann es endlich los gehen.
ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen, das man unter diesen „Bedingungen“ weitaus seltener Fotos macht als man möchte. Vor ein paar Tagen was es aber mal wieder so weit. Ich habe den ganzen Aufwand in Kauf genommen und bin gemeinsam mit unserem Würmchen auf Fototour im Frühling gegangen. Und ja, ich finde es hat sich sehr gelohnt. Sollte ich vielleicht doch öfter mal machen ☺️