Monatsrückblick im Juni 2020

von swantjego

Und wieder ist ein Monat rum. Und wieder rückt das Ende der Elternzeit etwas näher. Ja wir befinden uns immer noch im Corona-Zeitalter auch wenn es längst nicht mehr so brisant ist. Man gewöhnt sich an Maskenpflicht und co. recht schnell. Der Juni kam mir ausgesprochen kurz vor, ja schon fast wie im Flug verging dieser Monat. Was diesen Monat bei uns los war könnt ihr hier lesen.

Island wir kommen – etwas später

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand. Aber wir hatten bei den Island Gewinnspiel teilgenommen. Mit viel Spaß haben wir einen eigenen wettkampf ausgetragen. Was genau ich meine könnt ihr nochmal hier lesen. Und dann kurz darauf die wahnsinnige Nachricht. Wir hatten gewonnen. Anfang Juni sollte unser großen Abenteuer eigentlich starten. Und dann kam Corona. Während ein Teil der Gruppe noch lange auf ein Wunder gehofft hatte, waren andere sich bereits früh sicher, das wird nichts. Etwas später stand es dann fest, Island fällt dieses Jahr aus. Das Reisebüro, und da bin ich wirklich wahnsinnig dankbar, war so nett uns den Gutschein um ein weiteres Jahr zu verlängern. D.h. wir können nächstes Jahr nach Island fliegen. Auch wenn ich mich sehr freue, dass wir die Reise antreten können, ist die Wartezeit jetzt doch sehr lang. Zumal wir alle wahrscheinlich mehr als urlaubsreif sind. Aber manche Dinge passieren und dann muss man das beste draus machen. Und für uns heißt das nächstes Jahr zu fliegen.

Grün, wohin das Auge blickt

auch im Juni ging es bei uns wieder mächtig grün zu. Viele Pflanzen haben sich toll entwickelt und ich habe wirklich viel zu tun und zu recherchieren um das beste aus meinem Garten rauszuholen. Wir konnten auch schon die ersten Ernten verbuchen und es macht wirklich Freude allem beim wachsen zuzusehen. Neben den Pflanzen stand aber auch die Unkrautentfernung hoch im Kurs. Terrassen, Einfahrten, überall wo das ungewünschte Grün hochkam wurde gerupft und gezogen. Um unserer Riesen Einfahrt nachzukommen haben wir sogar einen Gärtner engagiert. Auch hatten wir im Juni ordentlich Regen und Gewitter. Aber eben auch extreme Hitze. Ein ganz schönes Durcheinander im Himmel, kann ich euch sagen.


Schnipp schnapp – Haare ab

Zeit für eine Erinnerung. Meistens im fröhlich bzw. Frühsommer tendiere ich dazu mir meine Haare kürzer zu schneiden. Sie sind dann immer noch lang aber eben kürzer. Dieses Jahr verschob sich das ganze etwas nach hinten. Wurde dann aber umso radikaler durchgeführt. Recht spontan entschied ich mich für einen langen Bob. Und was soll ich sagen, 1. sie waren noch nie so kurz 2. ich liebe es. Ja, ich liebe auch meine langen Haare. Aber die aktuelle Länge finde ich super. Es ist leicht aufm Kopf, ich muss sie nicht ständig Hochtüddeln und ich finds echt hübsch. Beim Friseur sagte man „Oh die 5 Jahre Haarpflege einfach abschneiden“ 5 Jahre ? Ich bin mir sicher das ich nächstes Jahr schon wieder eine beachtliche Länge habe. Es sei denn ich lasse sie jetzt erstmal kurz.

Ausflüge gab es auch wieder

an der Ausflugs-Front war im Juni nicht ganz so viel los. Da war ein „Shopping-Ausflug“ in Oldenburg und die ein oder andere Fahrradtour. So wie viele Spaziergänge.

aber ein etwas größerer Ausflug war dennoch dabei. Wir waren im Haustierpark Werdum. Eine kleine aber schöne Anlage, wo man für wenig Geld einen schönen Spaziergang machen kann. Unserem Würmchen hat es gut gefallen und auch dem Regen haben wir getrotzt und es trotzdem sehr genossen. Anschließen haben wir noch in einem wirklich tollen Café gegessen und somit einen schönen kleinen Ausflug erlebt. Genau das richtige für uns.

Was war sonst noch los ?


Meine Kreativität hat diesen Monat etwas gelitten, ich weiß gar nicht woran es genau lag, aber so richtig habe ich die Zeit dafür nicht gefunden, bzw. mir nicht genommen. Unser Würmchen aber, hat seine kreative Ader gefunden und gleich aus Papier gebracht. Gemeinsamen Malstunden steht nun also nichts mehr im Weg.


Ich fahre Fahrrad. Das war wohl die größte Sache im Juni für mich. Ich bin jetzt lange nicht gefahren und umso mehr freue ich mich jetzt wieder öfter zu radeln. Ich habe mir einen Helm zugelegt. Einen Fahrradanhänger für das Würmchen habe ich jetzt auch. Ich freu mich schon unsere erste gemeinsame Tour zu starten, das könnte aber noch etwas dauern. Der kleine Mann wehrt sich noch gegen den Helm. Und ohne Helm kein Fahrrad.

der Juni ist außerdem auch mein Geburtstags-Monat. Und eben diesen haben wir auch gefeiert. Erst mit einer online-Party reingefeiert und am Tag dann in Etappen schöne Zeiten im Garten verbracht. Das war echt schön.

alles in allem war der Juni ein schöner und vorfallen sehr warmer Monat. Wie man das vom Sommeranfang erwarten kann. Aber es ist auch schön gerade eine kleine Abkühlung zu genießen. Denn obwohl ich ein Juni-Kind bin, liebe ich Regen, dunkle Wolken und Herbststimmung. Aber bis dahin dauert es ja noch ein wenig. Und erstmal wird der Sommer ausgiebig genossen. Und jetzt mit Schwung in den Juli.

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar