Harry Potter Geburtstag – Das Fahndungsplakat

von swantjego

Wie ihr ja schon wisst, habe ich für einen Harry Potter Geburtstag jede Menge gebastelt. Was genau, könnt ihr gerne HIER und HIER lesen. Jetzt möchte ich euch gerne von meiner Photo Booth, dem Fahndungsplakat, erzählen.

Die Planung

Pinterest ist voller Fahndungsplakate. Diese sind aber meist recht klein. Zu klein um auf einer Party mehr als eine Person abzulichten. Ich brauchte also ein wesentlich größeres Plakat. Außerdem wollte ich viele verschiedene Accessoire selber basteln, dafür brauchte ich folgendes Material.

Material

  • zwei große weiße Pappen
  • schwarzer Edding
  • Schaschlikspieße
  • Malerkrepp
  • bunte Bastelpappe
  • bunte Stifte
  • Lineal, Bleisift

Der Rahmen

Als Erstes habe ich mich natürlich an den Rahmen gemacht. Ausgemessen und aufgezeichnet. Die Schrift habe ich sehr akkurat berechnet und ausgemalt. Da hätte ich vielleicht auch ein bisschen schneller und ungenauer sein können, aber ich wollte halt das es perfekt ist. Im unteren Feld habe ich dann den Schriftblock einwenig anpassen müssen. Zusammen halten die beiden Pappen übrings dank doppelseitigem Klebeband.Die Schriftzüge hatte ich erst mit schwarzer Acrylfarbe angefangen, bin aber später auf Edding umgestiegen. Das ging schneller und sauberer.

Nachdem das Plakat fertig war, habe ich es an unsere Wohnzimmerscheibe geklebt. Da wir bodentiefe Fenster haben, konnte man sich perfekt davor oder dahinter stellen und ein paar lustige Fotos zu schiessen.

Die Accessoires

Für die Accessoires habe ich jede Menge bunte Pappe Freihand bemalt. Welche Motive ich da genau genommen habe, seht ihr ja auch den Bildern.
Ich habe an die ausgeschnittenen Formen mit Kreppklebeband die Schaschlikspiesse angeklebt. So lagen die Masken gut in der Hand. Ich habe die einzelnen Accessoires dann vor dem Fahndungsplakat einfach in einen Eimer gepikst.

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar