Halloween lässt grüßen

31. Oktober 2017
Halloween lässt grüßen

Was haltet ihr von Halloween?

Heute ist es wieder soweit. Einmal im Jahr findet die umstrittene Feier rund um Geister, Zombies und Monstern statt. Wie jedes Jahr ist Halloween am Reformationstag. Da dieser 2017 Jubiläum feiert, haben wir frei. Aber was bedeutet das für das Halloween Fest eigentlich?

Ich selber habe so gut wie nichts mit Halloween zu tun. Als Kinder haben wir uns ab und an mal verkleidet und sind auch einmal um die Häuser gezogen. Aber so wirklich Trend war das bei uns nie.

Die letzten Jahre habe ich in Mehrfamilienhäusern gewohnt. Da kam auch niemand an unsere Tür und fragte nach irgendwelchen Süssigkeiten. Dieses Jahr ist es ein wenig anders. Unser Haus befindet sich mitten in einer Wohnsiedlung mit einigen Kindern. Hier ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand unsere Tür aufsucht, etwas größer.

Auch wenn ich nicht der große Halloweendeko-Fan bin, werde ich heute meinen leuchtenden Kürbis vor die Tür stellen und eine Schüssel mit Süßigkeiten bereithalten. Denn dadurch, dass heute Jubiläums-Reformationstag ist, haben die Geschäfte geschlossen. Das heißt wiederum für die Kinder, dass ihnen die sonst sichere Einnahmequelle der Geschäftsstraßen fehlt. Da finde ich es nur richtig, wenn ich eine Kleinigkeit parat habe.

Natürlich habe ich auch gleich für heute etwas gebastelt:

 

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar