der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

28. September 2019
der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

…der Herbst macht alles wunderbar. Naja ok, ALLES ist jetzt auch ein wenig übertrieben. Aber er hat schon sehr viel Gutes an sich. Nicht um sonst ist er unangefochten meine Nummer 1 aller Jahreszeiten. Achja habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich den Herbst liebe 😉

Auch dieses Jahr habe ich mir wieder so Einiges für den Herbst vorgenommen. Aber keine Sorge, es kommt sicherlich kein großer Stress auf. Denn davon bin ich im Herbst so weit weg wie nie. Ich werde jetzt hier keine Versprechungen mache. Denn der Erfahrung nach klappt es dann nie. Denn die letzten Jahre habe ich mir fest vorgenommen einige Beiträge für den Herbst zu machen. Aber über einen Entwurf sind sie nicht hinweg gekommen. Hier habe ich mal ein paar Ausschnitte einiger meiner „Entwürfe“

…Alles fing vor 2 Wochen an. Auf dem Supermarktparkplatz entdeckte ich die ersten bunten Blätter. Ich fand es selbst ein wenig früh, doch ab da war es um mich geschehen.  Ich kramte meine Herbstdeko, zur Bestandsaufnahme, heraus. Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Die Farben, die Stimmung all das gefällt mir wahnsinnig gut.
Die Menge an Deko war für unsere kleine Wohnung immer mehr als ausreichend. Doch jetzt, mit dem großen Haus, wirkte sie fast lächerlich. Ich fügte meiner Einkaufsliste also Herbstdeko hinzu…

…Muttis Apfelkuchen. Wir hatten früher zwei oder drei sehr große Apfelbäume im Garten. Und mit groß meine ich wirklich wahnsinnig groß. Ich weiß nicht wann ich zuletzt so große Apfelbäume gesehen habe. Und das nicht nur weil ich damals noch klein war…

…Wie ihr wisst liebe ich den Herbst, in keiner Jahreszeit fühle ich mich so Wohl und zuhause. Umso mehr interessiert es mich, was Andere mit dem Herbst verbinden…

Ach ja, jetzt wo ich sie gerade so durchschaue. Vielleicht kommt ja doch nochmal der ein oder andere vom Vorschein. Wenn man sich schon mal die Mühe gemacht hat, wäre es ja irgendwie schade drum.

Dennoch sitze ich gerade an meiner Herbst 2019 Liste. Denn dieser Herbst ist doch leicht anders als die Letzten. Der große Unterschied? Ich bin zuhause und ich bin es nicht alleine. Das ändert wirklich so Einiges. Mir steht tatsächlich mehr bzw. anders Zeit zur Verfügung. Ich teile mir meine Zeit so ein wie es für uns alle am Besten ist und das ist gerade im Herbst natürlich ein enormer Gewinn. Ihr könnt also gespannt sein, welche kreativen, kuscheligen, und interessante Artikel euch im Herbst hier erwarten.

Ich werde mit einer perfekten Tasse Tee den Abend auf dem Sofa verweilen und bei Kerzenlicht und Kürbisduft ein paar Herbstpläne schmieden.

Bis Bald

Eure Swantje

0 Kommentar

Interessiert dich vielleicht auch...

Hinterlasse ein Kommentar