Wer bin ich? 

Früher habe ich immer behauptet ich bin 21+ aber sind wir mal ehrlich, ich bin nun, naja 30.  Ich trage Schuhgröße 41, wenn ich quetsche vielleicht 40 und bin vom Sternzeichen ein Zwilling und das merkt man auch.

Meine Heimat ist der wunderhübsche Norden wo ich gemeinsam mit meinem Mann unserem Sohn und unseren Katzen Nele und Pepe lebe.

Ich bin hilfsbereit, verrückt, ultimativ kreativ, albern, freundlich, manchmal zu leichtgläubig und humorvoll. Wenn nicht gerade Sonntag oder Frühstück ist, bin ich ein grundsätzlich fröhlicher Mensch.

Ach ja und mein Name ist Swantje.

Was ich mag ?

Fangen wir mit dem Offensichtlichen an. Ich mag schreiben und reden. Am liebsten den ganzen Tag.

Außerdem mag ich:

Pusteblumen, Kartoffeln, stundenlanges Baden, Äffchen, schlafen zu jeder Tageszeit, rumalbern, den Duft von frisch gemähtem Rasen, nahezu jeden Menschen, eine gute Tasse Tee. Meine kleine Familie, den Herbst, Serien, unser Haus und Garten, alles was mit Kreativität zu tun haben kann, Blumen und Holz.

Was ich nicht mag?

Kaffee und Zwiebeln. Wobei ich Zwiebeln mittlerweile akzeptiere, solange sie nicht zu aufdringlich sind.

Weshalb blogge ich?

Ich habe soviel zu sagen, aber nicht die Zeit um mit jedem von euch einzeln zu reden. Ständig finde ich neue Sachen oder Tätigkeiten die mir gefallen, und von denen ich gerne berichten möchte.

Dieser Blog ist genau der richtige Weg all das rauszulassen. Und ich hoffe natürlich es gefällt dir.

Warum dich der Blog interessieren sollte? 

Das ist die schwerste aller Fragen.

Den Gedanken einen Blog zu führen, hegte ich schon lange.

Aber gerade jetzt wo sich so viel für mich ändert, ist der perfekte Zeitpunkt.

Wir haben ein Haus voller Charakter und Wohlfühlatmosphäre gekauft. Welches auch noch einen traumhaften großen Garten hat. Wir haben vor kurzem geheiratet und sind jetzt bereit für unsere Zukunft. Wir haben große Pläne und wollen gerne unser Leben anpassen. Ich sage bewusst nicht ändern, denn das müssen wir nicht. Aber ich wüsste gerne was das Leben für mich bereit hält. Was für Möglichkeiten ich habe, mein Leben neu zu gestalten, so wie ich es mag.

Und genau deshalb bist du hier richtig.

Ich schreibe über alles was mich bewegt. Über mein Leben.

Wenn es dich interessiert wie wir Stück für Stück unser Haus anpassen und gestalten.

Oder wie ich mich als Gärtnerin versuche.

Wenn du lesen willst wie ich meine Kreativität versuche umzusetzen, aber auch du wissen möchtest wie ich mein Leben lebe.

Und jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß in swantjesleben